Barriere·freiheit auf unserer Internet·seite

Wir wollen, dass alle Menschen unsere Internet·seite gut nutzen können.
Auch Menschen mit Behinderung.

Deshalb bemühen wir uns:
Unsere Internet·seite soll barriere·frei sein.

Das heißt:
Die Seite soll für alle gut lesbar und verständlich sein.
Und man soll sie gut bedienen können – mit der Maus, der Tastatur oder anderen Hilfs·mitteln.

Diese Erklärung zur Barriere·freiheit gilt für:
www.coworknord.de

Wie barriere·frei ist unsere Internet·seite?

Unsere Internet·seite ist: 
vollständig barriere·frei.

Wann wurde die Erklärung erstellt?

Wir haben diese Erklärung am 15. Juni 2025 geschrieben.

Wir haben unsere Internet·seite selbst überprüft.

Wir haben dabei diese Hilfen benutzt:

  • Web Content Accessibility Guidelines (WCAG 2.1)
    Diese Regeln helfen beim barriere·freien Gestalten.
    Ziel: Stufe AA – bei Kontrasten sogar AAA.
  • Barriere·freiheits·stärkungs·gesetz (BFSG)
  • WAVE-Tool
    Das Programm zeigt uns, was wir besser machen können.

Haben Sie Probleme mit der Internet·seite?

Sagen Sie uns bitte Bescheid.
Ihre Meinung ist uns wichtig.

Wir verbessern unsere Internet·seite ständig. Auch mit Ihrer Hilfe!

Kontakt:

Wirtschafts·förderung Rendsburg-Eckernförde
Melanie Erlhage
Berliner Straße 2
24768 Rendsburg
Telefon: 04331 1407-32
E-Mail: m.erlhage@wfg-rd.de

Sie haben sich beschwert – aber es hat nichts gebracht?

Dann können Sie sich an eine besondere Stelle wenden.

Diese Stelle heißt: Beschwerde·stelle des Landes Schleswig-Holstein

Die Hilfe dort ist kosten·frei.
Sie brauchen keinen Anwalt.

Hier finden Sie Infos und Hilfe:
www.schleswig-holstein.de/beschwerdestelle-barrierefreiheit

Adresse:
Beschwerde·stelle nach dem Behinderten·gleichstellungs·gesetz
bei der Landes·beauftragten für Menschen mit Behinderung

Karolinenweg 1, 24105 Kiel
Postfach 7121, 24171 Kiel
Telefon: 0431 988 1620
E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de

Weitere Informationen in leichter Sprache

Hier finden Sie noch mehr Infos in Leichter Sprache.