Coworkingfestival Tag 4 – Stop 11: Davinci3

Von Rittergut zu ehemaligem Bullenstall eines Kulturschlosses – heute hatten wir historische Bauten auf unserem Plan und so schlug es uns zu Davinci3, einem baldigen Coworking- und Coliving-Space in Wrodow, der zeitweilig und teils noch als Atelier und Kunstaustellungsraum genutzt wird. Ländliche und digitale Lebenskultur sollen hier auf einer einzigartigen Spielwiese vereint werden. In Empfang nahm uns Felix Weinitschke, der Coworking Koordinator. Felix wurde von dem Gründungspärchen Sylvester und Jacqueline Antony letztes Jahr eingestellt und hat stellvertretend den Tag der offenen Tür übernommen. Eigentlich soll der Space erst im kommenden Sommer eröffnet werden, aber das Coworking Festival wollten sie aufgrund der passenden Thematik gerne mitnehmen. So konnten wir die exklusive Gelegenheit nutzen erste Eindrücke zu erhaschen.

Die Räumlichkeiten erinnern an ein weitläufiges Loft, wo sich in jeder Ecke ein anderer Bereich befindet ohne hinter sich eine Tür verschließen zu müssen. Verschiedenste skurrile bis faszinierende Kunstwerke hingen und standen überall. Die Arbeitsplätze waren äußerst modern mit ergonomischen Bürostühlen und LED-Lampen mit verschiedenen Farbtemperaturen. Küchenbereiche gab es an beiden Enden des langgezogenen Gebäudes. Zusätzlich befand sich dort ein großer U-förmiger Konferenz-Sitz-Bereich mit einem großen Screen, sowie einer professionellen, mit Fernbedienung steuerbaren Weitwinkel-Webcam. Wir waren begeistert von dem Mix aus Kunst und neuester digitaler Technik!

Da wir etwas spät erschienen, haben wir es nur zu einem kleinen Interview für Instagram geschafft, weshalb wir im Sommer zur Eröffnung unbedingt noch einmal zu Besuch kommen möchten! Wir hoffen, dass bis dahin alle Pläne in die Tat umgesetzt werden können und hier ein Space der besonderen Art entsteht.

Hier geht es zum Coworking- und Colivingspace Davinci3.

Weiter mit „Cowork Nord on Tour“ auf dem Coworkingfestival MV: Last Stop / Next Stop

Noch mehr Informationen bietet die Webseite des Coworkingfestivals MV.