Warum wir bei Cowork Nord einen Vogel haben.

Q – Schwalbe: Die haben alle einen Vogel bei Cowork Nord? Stimmt! Und zwar eine Schwalbe. 

Aber warum haben wir uns eigentlich für die Schwalbe als Logo entschieden? Der ein oder andere kennt den alten Glauben vielleicht noch: Schwalben auf dem Dach sollen nicht nur Glück bringen, sondern das ganze Haus segnen. Auch Shakespeare schrieb in Macbeth von den Schwalben als Glücksbringer und in Asien stehen sie sogar für Erfolg und Kindersegen.  Das wäre schon ein ziemlicher guter Grund, um die Schwalbe zu unserem Symbol zu machen, oder? Aber es wird noch besser! 

Unter Seefahrern steht die Schwalbe für Hoffnung und Freiheit – Hoffnung, dass die oftmals auf die Brust tätowierte Schwalbe ihren Besitzer nach dem Tod ins Paradies trägt, und Freiheit, um wie ein Vogel abzuheben und frei in jede Himmelsrichtung aufbrechen zu können. Und genau diese Freiheit habt ihr auch bei Cowork Nord – arbeiten an einem von 6 Standorten in Schleswig-Holstein. Egal, ob Ostküste oder Westküste. Egal, ob einen Tag oder für immer. Bei uns hast du alle Freiheiten deinen Arbeitsplatz an dich anzupassen und nicht andersrum!