Warum ist der 9. August ein besonderer Tag für Coworker? Es handelt sich um einen kleinen Feiertag, der vielen wahrscheinlich neu ist. Es geht es um den International Coworking Day.

I – International Coworking Day:

Der internationale Coworking Day wird jedes Jahr am 9. August gefeiert. Warum dieses Datum? Am 9. August 2005 stellte Brad Neuberg, ein US-amerikanischer Software-Ingenieur, in einem Blogbeitrag der Welt die Idee des Coworking vor. Neuberg hatte die Vision eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten schaffen, die zusammenarbeiten, obwohl sie unterschiedliche Arbeiten verrichten.

„Auch wenn jeder von uns seine eigene Arbeit macht, vielleicht programmiert oder einen Roman schreibt, können wir die Anwesenheit des anderen spüren, Ideen in der Gemeinschaft besprechen oder gemeinsam Pausen am Watercooler machen“, sagte er. Wir sind der Meinung: Recht hat Herr Neuberg. Überzeugt euch selbst und bucht euch einen kostenlosen Probetag in einem unserer Coworking Spaces.