Was bedeutet eigentlich New Work? Es geht um Individualität.

N – New Work: Hier bedienen wir uns mal der Definition des Zukunft Instituts: „Das Verständnis von Arbeit befindet sich unter dem Einfluss von Digitalisierung und Postwachstums-Bewegungen grundlegend im Wandel: Die klassische Karriere hat ausgedient, die Sinnfrage rückt in den Vordergrund. Die Grenzen zwischen Leben und Arbeiten verschwimmen im Alltag auf produktive Weise. Als Arbeit gilt künftig die Summe aller Beschäftigungen zu unterschiedlichen Lebensphasen.“

Sind damit alle Unklarheiten zum Thema beseitigt? Nein! Aber klar ist, das jeder individuelle Weg einer oder mehrerer Beschäftigungen zum Broterwerb nachzugehen als New Work bezeichnet werden kann.  Euer persönlicher Weg ist New Work! Cowork Nord möchte euer Begleiter sein.